Mrz 17

Der Glücksbarometer ist gesunken…

Autor: PersonalRadar

…für die Schweiz. Wir sind nur noch auf Platz 2. Die Dänen haben uns überholt.

Der neue Weltglücksbericht wurde publiziert. Gemäss diesem nimmt die Schweiz immer noch einen Spitzenplatz ein. Burundi, in Zentralafrika, bildet das Schlusslicht mit Platz 157. Dieser Bericht wird seit 2012 publiziert. Bis anhin war die Schweiz immer ganz oben.

Glücksbarometer
Eigentlich bestätigt der Bericht einfach das was viele so im Gefühl haben. Das Land bietet ausgezeichnete berufliche Möglichkeiten, gute Ausbildungsstandards, respektierte individuelle Freiheit, Sicherheit und Wohlstand. Der Bericht ist sicher hilfreich, für jene, die ihre Zelte woanders aufschlagen möchten und auf die eine oder andere Art herausfinden möchten, ob das neue Gastland etwas zu bieten hat. Er ist eine Quelle unter vielen.

World Happiness Report 2016Es ist sicher keine Überraschung, dass die Schweiz nach wie vor einen hohen Lebensstandard bietet und wirtschaftliche wie auch persönliche Rahmenbedingungen bietet, die das Fortkommen der Einzelnen begünstigt und unterstützt. Es ist ein Privileg hier arbeiten und leben zu dürfen. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Zum Bericht? Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Titel: Weltglücksbericht 2016 (PDF, 70 Seiten, Englisch)

Der Glücksbarometer ist gesunken…, 9.9 out of 10 based on 13 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 9.9/10 (13 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *