Apr 23

Unternehmen suchen wieder mehr Personal – das Stellenangebot steigt rasant!

Autor: PersonalRadar

Da erreichen uns wieder sehr gute Nachrichten von der schweizerischen ‚News-Front‘. Der Arbeitsmarkt in der Schweiz belebt sich stark.  Im ersten Quartal 2010 wurden wieder weitaus mehr Stelleninserate veröffentlicht. Besonders in der lateinischen Schweiz boomt es.

In der Romandie und im Tessin nahm das Stellenangebot im Internet und in der Presse um sage und schreibe 20 Prozent im Vergleich zu Ende 2009 zu. In der Deutschschweiz war es weniger. Aber auch da beträgt der Anstieg respektable +14 Prozent. Alles in allem erhöhte sich die Zahl der ausgeschriebenen Stellen in der Schweiz um satte 15 Prozent. Das Wachstum ist grösser als aufgrund saisonaler Effekte zu erwarten wäre und zeigt sich in allen Regionen. Die Zahlen wurden von der Uni Zürich erhoben. Endlich zeigt die Kurve auf dem schweizerischen Arbeitsmarkt wieder nach oben.

Unternehmen suchen wieder mehr Personal - das Stellenangebot steigt rasant!, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.