Apr 5

Nischenhandwerker sucht die Schweiz. Keine Kopien. Richtige wie dich..

Autor: PersonalRadar
Blacksmith, Anvil, Hammer, Farrier

Bildquelle: www.pixabay.com

Du bist ein bisschen anders. Darum bist du wahrscheinlich in dieser Kategorie gelandet. Dein handwerklicher Lehrabschluss passt in keine Branche oder Kategorie, die wir bedienen. Du fällst buchstäblich aus dem Raster. Das heisst aber nicht, dass wir an dir nicht interessiert sind. Im Gegenteil! Vielleicht lernen wir durch deine Berufswahl noch etwas dazu.

Ob Sattler, Hufschmid, Drechsler oder andere Handwerksberufe – wir haben für dich den richtigen Job. Auf Dauer, temporär oder Try & Hire.

Viele handwerkliche Berufe sind heute hoch spezialisiert. Einige davon sind gar nicht mehr so bekannt, weil sie selten sind und der Bedarf nach diesen Fertigkeiten klein bleibt. Zudem gibt es nur wenige Lehrabgänger, die sich für solche Nischenberufe ausbilden lassen.

Nischenberufe sind auch ein bisschen Berufung. Du hast dich für diese Fachrichtung entschieden. Du weisst, dass die Stellenangebote rar sind auf dem Jobmarkt. Trotzdem braucht es deine Fähigkeiten, weil du an diese ganz fest glaubst. Denn viele dieser beruflichen Spezialitäten sind nach wie vor gefragt. Darum sind wir an deinen handwerklichen Spezialkenntnissen ebenso interessiert.

Den richtigen Beruf ausüben ist immer noch besser als keinen zu haben…

Jetzt hast du den Lehrabschluss im Sack. Der Fähigkeitsausweis ist ausgestellt und endlich kannst du den Lehrling an der Garderobe abgeben. Auch in Sachen Geld verändert sich plötzlich ganz viel. In Nischenberufen lässt sich gute Kohle verdienen. Spezialkenntnisse, auch wenn diese noch so exotisch sind, tun dem Konto gut.

Komm mit deiner Bewerbung einfach bei uns vorbei. Wir machen kein Tamtam. Kein Theater oder Drama. Ganz cool und entspannt schauen wir mit dir deine beruflichen Möglichkeiten an. Wir wollen, dass du den richtigen Job als handwerklicher Spezialist hast und dein Start in den Arbeitsmarkt voll easy losgeht.

Nischenberufe haben Zukunft. Du bist der beste Beweis dafür.