Mai 28

Wo sind die Powerfrauen? Diejenigen, die wirklich Macht haben? Sie sind unterwegs…

Autor: PersonalRadar

… und zum Teil schon gut angekommen. Dennoch die Frauen machen sich in den Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten nach wie vor rar. Das konnte in den letzten Jahren immer wieder in den Wirtschaftsnachrichten bestens verfolgt werden. Ändert sich was? Ja! Aber nur in homöopathischer Dosierung.

Frau übernehmen immer mehr Führungsverantwortung…

Die Diskussionen wurden landab und landauf geführt. Warum schaffen es nicht mehr Frauen in die Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen? Immer wieder wird doch in den Fachzirkeln behauptet, dass gemischte Führungsgremien viel erfolgreicher sind. Warum lassen dann Unternehmen solche Chancen an sich vorbei rauschen? Seit Kurzem ist der neue Schillingreport 2013 publiziert. Und es bewegt sich anscheinend was im Land. Die Frauen kommen immer mehr ans Ruder und können über die Richtung mit bestimmen.

Gemäss ‚Schillingreport 2013’ sind es vor allem die 20 SMI-Unternehmen, die in den Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten zunehmend auf weibliches Personal setzen und anscheinend gut damit fahren. Viele dieser Führungsfrauen können in Sachen Ausbildung mit den Männern gut mithalten. Betreffend Führungserfahrung hapert es noch. Aber die Führungskompetenz der Frauen wächst von Jahr zu Jahr und das ist gut so. Denn die Knappheit an Talenten ist inzwischen ein grosses Wirtschaftsrisiko geworden. Hoffentlich helfen uns die Frauen aus der Patsche. Einmal mehr.

Mit dem nachfolgenden Link geht es gleich zum ausgezeichneten: schillingreport 2013

Wo sind die Powerfrauen? Diejenigen, die wirklich Macht haben? Sie sind unterwegs…, 10.0 out of 10 based on 7 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 10.0/10 (7 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.