Feb 3

Temporärarbeit (Zeitarbeit): Negativer Ausklang des Jahres 2013.

Autor: swissstaffing

swissstaffingDas Temporärarbeitsvolumen hat im Dezember 2013 gegenüber dem Vorjahr um 2,4% abgenommen. Der leicht negative Trend des Jahres 2013 hat sich im Dezember manifestiert.

Rein rechnerisch ist die Entwicklung des Temporärarbeitsvolumens im Dezember im Jahresdurchschnitt negativ. Betrachtet man allerdings die ungünstige Verteilung der Arbeitstage – in den letzten 1.5 Wochen vom Dezember 2013 wurde vermehrt nicht gearbeitet – relativiert sich der negative Trend deutlich.

Der Dezember 2012 konnte mehr effektiv gearbeitete Arbeitstage vermerken. Es kann demnach sogar ein leicht positiver Trend für das Temporärarbeitsvolumen im Dezember 2013 festgestellt werden.

Temporärarbeit (Zeitarbeit): Negativer Ausklang des Jahres 2013., 9.8 out of 10 based on 8 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 9.8/10 (8 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.