Jul 22

Temporärarbeit (Zeitarbeit): Temporärarbeitsvolumen wieder auf Kurs.

Autor: PersonalRadar

swissstaffingDas Temporärarbeitsvolumen hat sich im Juni 2014 vom Taucher im Mai erholt. Gegenüber dem Vorjahr resultierte ein Wachstum von 1,7%. Das Wachstum seit Jahresbeginn beträgt 3,1%. In den letzten zwölf Monaten ist das Temporärarbeitsvolumen durchschnittlich um 1,1 % gewachsen.

Auch die Konjunktur-Indikatoren der KOF sind im Juni angestiegen. Am Arbeitsmarkt herrscht ein günstiges Klima. Die Arbeitslosenrate ist zum vierten Mal in Folge gesunken und liegt bei 2,9 %. Das Seco hat seine Wachstumsprognosen hingegen leicht reduziert.

Quelle: swissstaffing

Angesichts der eher holprigen Erholung der Weltkonjunktur lasse in der Schweiz die Export-Trendwende noch auf sich warten. Wegen der verzögerten Exportbelebung werde die Konjunkturdynamik etwas langsamer ausfallen als bisher erwartet. Der Konjunkturausblick bleibt aber grundsätzlich positiv.

Quelle: swissstaffing

Temporärarbeit, Try & Hire und Dauerstellen

Temporärarbeit (Zeitarbeit): Temporärarbeitsvolumen wieder auf Kurs., 9.9 out of 10 based on 12 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 9.9/10 (12 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.