Feb 27

Wo arbeitet es sich am besten?

Autor: PersonalRadar

Ist meine Branche dabei? Wo sind die guten Arbeitgeber? Welche Branche hat die zufriedensten Mitarbeiter? Die grösste Arbeitgeberbewertungs-Plattform im deutschsprachigen Raum kununu.com hat die beliebtesten Branchen in der Schweiz ermittelt. Nicht ganz überraschend führt die Internet- und Multimediabranche das Ranking an.

Spätestens während der Schulzeit fragen sich viel: Was will ich einmal werden? Welcher Beruf ist der richtige für mich? Welche Branche interessiert mich? Neben persönlichen Präferenzen, Qualifikationen, Gehaltsvorstellungen und sozialen Aspekten, spielen auch Faktoren wie Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten eine immer grössere Rolle für die Berufsentscheidung.

Big Data liefert dazu immer wieder, vorausgesetzt die Zahlen werden auch richtig aussgewertet, interessante Anhaltspunkte.

Mehr als 773’000 Bewertungen zu 190’000 Unternehmen auf kununu liefern tiefe Einblicke in den Arbeitsalltag der Arbeitgeber und Unternehmen durch Erfahrungsberichte. Diese spiegeln im Gesamten das Stimmungsbild der einzelnen Branchen wider. In welchen Branchen es sich laut den Mitarbeitern am besten arbeitet hat kununu in einem TOP 10 Ranking ermittelt.

Mit einem Durchschnitt von 3,827 von 5 Punkten hat die Internet- und Multimediabranche die Nase ganz klar vorn. Dicht gefolgt auf Platz zwei und drei die Seminar und Messeanbieter mit 3,826 Punkten und die Beratungsbranche mit 3,822 Punkten. Die Schlusslichter des Rankings sind die Branchen Handwerk (2,915), Verkehr, Transport und Logistik (2,910) sowie Einkauf und Beschaffung (2,890).

Wo arbeitet es sich am besten?, 10.0 out of 10 based on 32 ratings

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 10.0/10 (32 votes cast)
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.