Nov 21

Sicherheitsnetz und Rettungsanker: Wie Temporärarbeit in den Arbeitsmarkt integriert und flexible Arbeit absichert.

Autor: PersonalRadar

Die Arbeitswelt ist polarisiert. Einerseits verändern Krisen, Wettbewerbsdruck, Digitalisierung und disruptive Geschäftsmodelle in ungekannter Geschwindigkeit Wirtschaft und Berufsprofile. Über vielen Beschäftigungsverhältnissen schwebt deshalb das Damoklesschwert der Arbeitslosigkeit und Neuorientierung.

(Bildquelle: www.swissstaffing.ch)

Andererseits definieren Erwerbstätige aufgrund von Arbeitskräftemangel, demografischer Entwicklung und gesellschaftlichem Wandel ihre persönlichen Bedürfnisse neu. Sinn, Autonomie und Work-Life-Balance gewinnen an Bedeutung – bei gleichbleibendem
Wunsch nach Sicherheit.

Entlang der Bruchlinie dieser Entwicklungen entstehen zwei Typen von Erwerbstätigen: Menschen, die ungewollt in eine fragile Erwerbsphase geraten, auf der einen Seite und nach Freiheit strebende Erwerbstätige, die die Chancen der sich verändernden
Welt zu nutzen wissen, auf der anderen Seite.

Die Resultate einer Umfrage unter mehr als 6000 Temporärarbeitenden belegen in diesem White Paper: Personaldienstleister sind starke Partner, die massgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse beider Gruppen bieten (Quelle: www.swissstaffing.ch)

Nachfolgend können Sie sich das White Paper herunterladen: White Paper Sicherheitsnetz und Rettungsanker: Wie Temporärarbeit in den Arbeitsmarkt integriert und flexible Arbeit absichert.